Lichttherapie: Heilkräfte von Licht und Farben

Wellness für die Sinne

Lichttherapie physio4life Brakel

Biolicht-Therapie

Jedes Lebewesen benötigt Licht zum Leben. Das ideale Licht ist das Sonnenlicht. Der moderne Mensch jedoch verbringt fast 80% seiner Zeit in geschlossenen Räumen bei Kunstlicht. Kunstlicht sollte daher dem Sonnenlicht möglichst ähnlich sein, um alle positiven Effekte des Sonnenlichtes zu nutzen.

Biolicht oder Vollspektrum-Tageslicht hat die gleiche Zusammensetzung wie unser natürliches Tageslicht. Bei dieser Behandlung kommt es aber nicht – wie möglicherweise bei sehr hellem Tageslicht – zu Augenbelastungen, Augenbrennen oder Kopfschmerzen.

Während dieser Therapie werden Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit gefördert. Stress wird reduziert, das Immunsystem gestärkt, und die Konzentrationsfähigkeit sowie das Lernvermögen werden gesteigert. Auch Depressionsanfälligkeit während der dunklen Jahreszeit, auch als Winterdepression bekannt, kann mit einer Biolicht-Therapie gut behandelt werden.

Farblicht-Therapie

LichttherapieDas Wissen um die Heilkräfte der Farben ist schon uralt und durch viele Erfahrungen belegt. Mit Hilfe der sieben Chakra Farben – Gelb, Orange, Rot, Magenta, Blau, Türkis und Grün – können verschiedenste Störungen und Erkrankungen positiv beeinflusst werden.

• Gelb aktiviert die Muskeln, regt den Darm an, erhöht die Stuhlganghäufigkeit (mild abführend) und wirkt gemütsaufhellend.
  • Orange baut die Lunge auf, regt Atmung, Schilddrüse und Magen an und wirkt krampflösend gegen Gasbildung und Blähungen.
  • Rot regt das Nervensystem an, aktiviert die fünf Sinnesorgane sowie die Lebensenergie und steigert die sexuellen Funktionen.
  • Magenta wirkt ausgleichend und stärkend auf den Gefühlsbereich, das Herz, den Blutkreislauf, die Nieren und Fortpflanzungsorgane.
  • Blau fördert die innere Ruhe, hilft bei Juckreiz, fördert Schwitzen und wirkt allgemein vitalisierend.
  • Türkis beruhigt die Hirnaktivität, wirkt hautkräftigend, stärkt physische Funktionen und beeinflusst den Stoffwechsel positiv.
  • Grün erzeugt körperliches Gleichgewicht, regt die Muskeln an, wirkt desinfizierend und zerstört Krankheitskeime und Bakterien.